Wer in der heutigen Zeit ein Unternehmen noch in reinen Insel-Abteilung führt, hat ausgedient. 


Reines Qualitätsmanagement, die alleinige Entwicklung und der zentraler Einkauf ohne eine tägliche, nutzbare Vernetzung ist grob fahrlässiges Handeln und führt in den meisten Fällen in den wirtschaftlichen Ruin und beflügelt bzw. zwingt letztendlich die meisten Mitarbeitenden zur Kündigung (siehe www.gallup.com). 

Jeder Unternehmer will besser werden, was legitim ist und in der heutigen Ausrichtung ein Muss. Jedoch wissen viele Unternehmen nicht, dass es nur über die Einbindung aller Mitarbeitenden geht. 

In unserer immer mehr digitalen Zeit, die getrieben ist von Hektik, Stress und täglich wachsenden Anforderungen, geht es nachweislich nur, wenn der Mehrwert eines integrierten Unternehmensansatz nach dem Prinzip der Prozessorientierung gesehen wird.

Nehmen Sie Abschied von XQuer Regelkarten und einer plakativen Abteilungsbeschreibung „80s like“ wie >Qualitätssicherung>! 

Wie kann man denn etwas sichern, was man weder präventiv noch prozessgesteuert nicht bewertet und koordiniert hat. Der Anspruch vieler aktuellen Trainings zum Q-Manager und viele mehr muss überholt werden.

Wollen Sie den Mehrwert erfahren und sich nicht länger wundern, warum Sie immer wieder in Eskalationen geraten? Obwohl Sie doch über eine Mail oder deren „Mail Forwarding“ es so verstanden hatten, als waren diese Probleme gelöst.